Alkoven (weitgehend) fertig

Und wieder mal ein kleines Update vom Fuchs, auch wenn ich gestern nicht so richtig viel Zeit hatte und dementsprechend auch nicht so richtig viel geschafft habe.

Schlafbereich 1 im Alkoven (weitgehend) fertig

So der Alkoven war ja gestrichen und die Spielzeugablage fertig, es wurde Zeit das Puzzle zusammen zu setzen. Als erstes war aufräumen angesagt, Krebband und Abdeckfolie raus, mal durchkehren usw.

Danach konnte ich die Spielzeugablage einbauen, dazu wurde Sie mit Leisten an allen Seiten eingetakkert. Dann konnte ich das Brett, welches das aufgeschnittenen Fahrerhaus abdeckt wieder einbauen, zudem fand das gekürzte Lattenrost wieder seinen Platz und die neue Schaumstoffmatratze durfte sich auch entfalten. Außerdem habe ich den Rausfallschutz für die Kinder noch eingebaut.

Dann hieß es probeliegen. Ja doch so ist schön. Durch die relativ flache Matratze 12 cm ist noch genügend Kopf- bzw. Bewegungsfreiheit. Es ist gemütlich und die neuen Fächer sind gut zugänglich.

Jetzt wollt ihr sicherlich wissen wie das beschriebene aussieht, so sieht es aus:




Damit sind die Arbeiten am Alkoven (fast) abgeschlossen. Es fehlen nur noch das Netz was bei der Leiter als Rausfallschutz hin soll, sowie ein Vorhang mit dem man den Alkoven von Wohnraum „abtrennen“ kann, sowie die Gardienen der Alkovenfenster. Wobei wir da überlegen, garkeine einzubauen, die Fenster haben ja Rollos.

Gruß
Dennis