Alkovenrenovierung

Und weiter im Text, auch wenn es heute mit der Berichterstattung nicht sooooo spannend ist.

Montagsmaler

So Arbeiten am Innenraum des Fuchses sind ja die perfekte Fusion zwischen Schrauberarbeiten am Auto, die ich gern mache und Renovierungsarbeiten die mir eigentlich gestohlen bleiben können. Aber um manches kommt man nicht rundrum und wenn man Fortschritte machen will, dann gehört es dazu.

Also hab ich gestern im Alkoven alle unnötigen Haken usw. abgeschraubt, die Löcher mit Acryl verschlossen und neue Dichtnähte gezogen (z.B. um die Eingangstür herum). Außerdem habe ich die 2 Halteleisten für die Spielzeugablage angebracht und dann habe ich alles abgeklebt.

Ich habe mich dafür entschieden den Innenraum in 3 Abschnitte zu unterteilen, die ich einzeln Streichen werde. Zum einen den Alkoven komplett und die rechte Seitenwand bis hin zur Küche. Teil 2 wird das Dach und Teil 3 dann die Sitzgruppen hinten, die kann ich aber erst machen wenn ich die Rückwand gemacht habe.

Alkoven vorher

Alkoven nachher

Soweit zu Teil 1 des Streichens. Verwendet habe ich übrigens keine normale Wandfarbe, sondern eine Feuchtraumfarbe. Laut Hersteller ist diese schimmelresistent, ist feuchtigkeitsregulierend, strapazierfähig und damit besonders gut geeignet für Küchen, Badezimmer, Wasch- und Gewerberäume – sollte somit auch für das Womo innen gehen, da ist es ja auch ab und an luftfeucht wenn man mit nassen Klamotten nach nem Regenschauen rein kommt, kocht oder halt einfach früh Morgens nach dem Schlafen durch den Atem.

Bis dann
Dennis