VW Bus Glühwein Treffen an der Ahr 2017 | Nürburgring 18.11.17

Guten Morgen Gemeinde,

die Saison vom Fuchs läuft noch bis Ende November, da dachten wir uns letztes WE, wir könnten ihn nochmal ausführen. Was macht man also an so nem WE? Ich hatte gelesen, dass an dem WE das VW Bus Glühwein Treffen an der Ahr stattfindet. Das wäre doch evtl. nen Anlaufpunkt.

Also sattelten wir den Fuchs und machten uns am Freitag Nachmittag auf dem Weg nach Süden. Um Köln herum war natürlich wieder Stau, so viel Stau, dass das Navi entschied uns von der Autobahn durch die Stadt zu lotsen. Was nen Spaß, denn in der Stadt war es jetzt auch nicht grade leer und glücklicherweise führte uns das Navi entlang der Feinstaubzone und nicht durch die Feinstaubzone.

Irgendwann kamen wir dann am Campingplatz an, wo bereits 5 Fahrzeuge vor Ort waren. Ich verbrachte einen gemütlichen Abend in kleiner Runde, auch wenn es doch verdammt kalt war.

Unser Samstag Morgen startete gediegen und nachdem wir die Fahrzeuge vor Ort den Campingplatz bei Tageslicht erkundet hatten, entschlossen wir uns einkaufen zu fahren.


Es war mittlerweile 11 Uhr. Wir fuhren in den nächsten Ort wo es ein Ansammlung von Geschäften gab. Wir kauften ein, aßen etwas und wollten dann noch tanken. Also ging es nochmal weiter in den nächsten Ort zur Tankstelle. Neben der Tanke ein Bickertreff mit markanter Fassadengestaltung. Und ich dachte mir: „Verdammt, hier warst du schon mal“. Kurz mit meiner Frau beraten, ja kommt ihr auch bekannt vor, wir müssen in der Nähe von Nürburgring sein. Kurz das Navi befragt, tatsächlich nur 28 km weg.

„Lass uns zum Brünnchen fahren und Autos gucken.“ höre ich mich sagen und meine Frau stimmt zu. Also kurz Chris kontaktiert, der uns den Weg erklärt und auf geht’s. Kurz darauf erreichen wir das Brünnchen und es ist sogar noch ein Platz in der ersten Reihe frei, sprich man kann aus dem Womo die Autos beim fahren sehen.

Ich lasse es mir aber trotzdem nicht nehmen das Brünnchen abzulaufen. Viel war zwar nicht los auf der Nordschleife, aber ein paar Wagen bretterten über die Strecke. Und es war trotzdem kurzweilig.

Dann ging es wieder zurück zum Treffen. Als wir ankamen waren schon deutlich mehr Autos vor Ort, ich glaube 17 waren es zu dem Zeitpunkt. Im Laufe des Abends wurden es aber noch mehr.

Wir verbrachten den Abend bei „großem“ Lagerfeuer, Glühwein und anderen alkoholischen Getränken.

Irgendwann hatte ich dann ein Tief, welches ich als Grund nahm ins Womo zu verschwinden. Um draußen im Campingstuhl die Nacht zu verbringen war es einfach zu kalt.

Auch der Sonntag Morgen startete gediegen und wir verquatschen den Vormittag noch, bis wir dann als Vorletzte den Campingplatz verließen.

Ein paar Impressionen in bewegtem Bild findet ihr hier:

Fasziniert bin ich ja davon, dass die Welt wirklich klein ist und man auf nem Treffen, wo man eigentlich völlig fremd ist, doch jemanden trifft den man aus nem anderen Forum kennt, in diesem Fall aus dem Daihatsu Forum.

Soweit zum Treffen an der Ahr, für den Fuchs ist die Saison damit rum, er darf jetzt erst wieder im April auf die Straße. Es fängt erstmal die Zeit an, in der am Fuchs gearbeitet wird.

Gruß
Dennis