Hinterachsdilemma Teil 3 und Shoppingwahn

Meine aktuelle Baustelle mit der Bremse und dem Radlager hinten kennt ihr ja schon, nun war ich im Baumarkt shoppen:

Ich wollte eigenltich nen M16er Gewindestab und Muttern holen, aber sowas gibt es im Baumarkt nicht, größte Größe war M14. Ich hoffe die tut es auch um das Radlagergehause aus zu pressen.

Passend dazu habe ich am Freitag alle möglichen Teile geordert. Radlagersatz 2t, Bremsklötze, Federnsatz für Trommelbremse, Radbremszylinder und 2 neue Handbremsseile kommen aus dem Internet. Da beim Radlagersatz nur der Sprengring, die Mutter hinterm Radlager und die Schraube für die Bremstrommel dabei ist, aber nicht die lange Schraube die durch die Radnabe komme, kam die vom VW Händler:

Freitag bestellt, Samstag abgeholt, alles schön. Der Händler war etwas verdutzt als ich ihm auf seine Frage, ob ich die Schrauben sofort bräuchte mit: „Nächste Woche reicht mir.“ antwortete. 😀 Aber die Bestellung geht ja über Nacht.

Bei der nächsten Baustelle sind die Teile schon eingetrudelt:

Mein Auspuff unterm Fuchs ist ja von hinten bis unter den Beifahrersitz neu, Hosen- und Vorderrohr aber noch alt. Da ich beim Starten immer etwas Geruch nach verbrantem Diesel im Wagen habe und es sich auch irgendwie undicht anhört, gibts die Brocken einmal neu. Die zwei 90 Grad Bögen sind für hinten. Mein Auspuff endet ja unter dem Fahrzeug. Der Vorbesitzer hatte schon eine Auspuffblende drauf gemacht, damit die Abgase nach Unten weggeleitet werden, aber scheinbar verwirbeln sich die Abgase so, dass sie doch irgendwo ins Auto ziehen. Deshalb will ich das Auspuffrohr bis zum Fahrzeugheck verlängern. Leider ist aber die Rahmenverlängerung im Weg, mal sehen ob ich mit den 2 Bögen das Endrohr rundrum verlegt bekomme.

Leider bin ich am WE nicht zum schrauben gekommen. Eigentlich soll der Fuchs am Wochenende wieder rollen, aber das sehen ich noch nicht. Steht und fällt ja auch damit, wann die Teile eintrudeln.