Die unendliche Geschichte – die Vortsetzung

So, da bin ich wieder 😀

Die unendliche Bremsengeschichte – Vortsetzung

Gestern kamen endlich meine Bremsschläuche für die Hinterachse:

Nee wat schön, direkt mal eingebaut:


Die alten waren von 2004, kann man mal tauschen, zumal die auch schon erste Anzeichen von Porösität zeigten. Die neuen sind zwar auch nicht ganz brandneu, Herstellungsdatum 4/2016, aber die werden es trotzdem die nächsten Jahre tun.

Als ich so unterm Auto liege klopft es: „Ich bring das Ersatzrad“, sehr gut, na das klappt doch:

Kurzzeitig dachte ich, mensch geil, das fluppt ja heute …

### Miep miep, Achtung, Achtung, er hat was positives gedacht, etwas mit dem er Zufriedenheit ausdrückt! Nein das geht nicht!!! Lassen wir ihn jetzt mal richtig auf den Boden der Tatsachen klatschen. MfG das Schicksal###

Jetzt nur noch entlüften und dann ist das Thema durch.

Nur noch …

… entlüften.

Naja, entlüften ist so nen Thema, ein Thema mit dem ich ganz leicht auf Kriegsfuss steht. Da ich normales entlüften mit Schlauch und Glas und jemandem der pumpt irgendwie nicht zufriedenstellend auf die Kette bekomme, hab ich mir letztes Jahr in Norwegen im Biltema in Mo i Rana der Gerät gekauft. Der Gerät ist so ein Unterdruck ich saug die Bremsflüssigkeit raus Ding. Siegessicher schloss ich das Ding an den Kompressor an und ließ bei jedem Rad schön Flüssigkeit durch laufen, ich hab bei allen 4 Räder zuammen 1,3l Bremsflüssigkeit durch juckeln lassen um sicher zu gehen das die alte Plörre und die Luft raus ist.

Ergebnis: Wenn der Motor aus ist, die etwas Druck auf dem Bremspedal, wenn der Motor läuft ist es butterweich (klar, Bremskraftverstärker). Ach man ich könnte so k***en, wie ich das entlüften hasse. Auch die nächste Runde wurde nicht besser. Deshalb hab ich gegen 22 Uhr den Druckbecher zur Seite gestellt und hab Feierabend gemacht.

Ich schwanke aktuell, ob ich heute noch eine Anlauf wagen soll, oder ob ich den Bock rüber in die KFZ Werke von Nachbarn bringe, damit die mit ihrem Profientlüfter da mal bei gehen.

Auf jeden Fall nervt es wieder mal ungemein. Könnte ja auch mal was problemlos klappen.